Gemeinderat

Bündnis 90/Die Grünen und Parteifreie sind mit vier GemeinderätInnen im Gemeinderat vertreten.

Anton Maier
Berufsschullehrer


Franktionsvorsitzender

Referent für Sport, Freizeit, Jungend, Vereine und Ehrenamt

Mitglied im Bau, Verkehrs- und Umweltausschuss

Vertretung im
• Haupt- und Finanzausschuss
• Rechnungsprüfungsausschuss
• Strategieausschuss
• Ausschuss zur Bewältigung von Krisen, Notsituationen und Katastrophen

Ob Sie Hilfe brauchen, Sport treiben oder Geselligkeit suchen: Immer werden Ehrenamtliche gebraucht, in der Nachbarschaftshilfe, beim Sport, in unseren Vereinen, vor allem bei Feuerwehr, Wasserwacht und First Responder. Diese will ich in Feldafing unterstützen.
Sibylle Härtl
Geschäftsführende Pädagogin


Referentin für Energiewende und Umwelt

Vertretung der Referentin für Soziale Angelegenheiten

Mitglied im
• Haupt- und Finanzausschuss
• Rechnungsprüfungsausschuss
• Ausschuss zur Bewältigung von Krisen, Notsituationen und Katastrophen

Vertretung im
• Bau, Verkehrs- und Umweltausschuss
• Strategieausschuss

Das Vereinen von Sozialem, Finanzen, Wirtschaft und Klimawende liegt mir am Herzen. Um dies zu schaffen, brauchen wir alle im Ort. Wir müssen handeln und zwar jetzt. Ich setze mich ein für: Plusenergiehäuser und Fotovoltaik • ein Kinder-, Senior*innen- und fahrradfreundliches, schönes Feldafing • ein lebendiges und gemeinschaftliches Miteinander • eine aktive Erinnerungskultur zur NS-Vergangenheit in Feldafing • Gerechtigkeit, Bürgerbeteiligung und eine transparente Verwaltung.
Ich bin Geschäftsführerin eines gemeinnützigen Vereins in München mit der Zuständigkeit Finanzen und Personal. Beruflich trete seit über dreißig Jahren für den Schutz von Mädchen und Jungen und die Gleichberechtigung aller gesellschaftlichen Gruppen ein.
Boris Utech
Diplom-Ingenieur

Referent für Ortsentwicklung, Ortsbild, Grünanlagen und Mobilität

Mitglied im
• Bau, Verkehrs- und Umweltausschuss
• Haupt- und Finanzausschuss
• Strategieausschuss

Vertretung im
• Ausschuss zur Bewältigung von Krisen, Notsituationen und Katastrophen
• Rechnungsprüfungsausschuss

Ein Energiespardorf in der Grundschule begeistert die Kinder, Aktionen zum Energiesparen die Erwachsenen. Lösungen können bunt und vielfältig sein: eine lebendige Ortsmitte, Wohngenossenschaften, individuelle Angebote für unsere Senioren, gleiche Chancen für alle Kinder und vieles mehr. Ich möchte Ihnen zuhören, mich für Sinnvolles einsetzen und mit den Kollegen des Gemeinderats über die Parteigrenzen hinaus kreativ sein.

Arno Klug
Selbständiger Kaufmann


Mitglied im
• Ausschuss zur Bewältigung von Krisen, Notsituationen und Katastrophen
• Strategieausschuss

Vertetung im
• Bau, Verkehrs- und Umweltausschuss
• Rechnungsprüfungsausschuss
• Haupt- und Finanzausschuss

Bauen ist ganz in Ordnung. Aber einen Ort wie Feldafing sollte man nicht künstlich aufblähen.
Buchheim Grundstück 21,
Walserwiese 14,
Lippwiese 17,
Alte Klinik 100–150,
Fernmeldeschule 200–400
Wohnungen.
Und dann noch die ganzen normalen Bauvorhaben.
Für wen das Ganze??
Für Feldafing??
Wer von Euch will so etwas??