Antrag der Grünen zur Gemeinderatssitzung 25. Juni Info-Veranstaltung zur int. Bauausstellung IBA

Für die Stadt und den Landkreis München sowie die Nachbarlandkreise wird eine Internationale Bauausstellung vorbereitet zum Hauptthema Mobilität.

Im Rahmen einer IBA können zukunftsweisende Projekte einem internationalen Publikum, insbesondere Fachexperten präsentiert werden. Daraus können für Feldafing zusätzliche Fördermittel und Befreiungen von einschränkenden Bauvorschriften erwirkt werden.

Die Konversion und die Verbesserung der Ortsmitte können von den erweiterten Möglichkeiten eines IBA-Projekts profitieren. Um dem Gemeinderat und interessierten Bürger*innen alle maßgeblichen Informationen zukommen zu lassen, beantragen die Grünen, dass die Gemeindeverwaltung eine Informationsveranstaltung organisiert. Thema: Inhalte und Teilnahmemöglichkeiten an den nächsten Schritten der IBA mit dem Planungsverband RPV.

Internationale Bauausstellung – Räume der Mobilität: Machbarkeitsstudie für München und die Region

Geplante Tagesordnung der öffentlichen Sitzung am 25.06.2019

1. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 14.05.2019
  2. Wegfall des Geheimhaltungsgrundes nichtöffentlicher Tagesordnungspunkte