Antrag Umweltreferentin und Grüne Fraktion

Feldafing zukunftsfähig machen

Feldafing zukunftsfähig machen - Antrag Klimaanpassungsstrategie

Der Klimawandel hat bereits eingesetzt. Das spüren wir auch in Feldafing.

Die Durchschnittstemperatur steigt, Hitzetage, Tropennächte und Starkregenereignisse nehmen zu. Dies führt auch bei uns in Feldafing zu sinkenden Grundwasserständen.

„Die Gemeinde ist gefragt für ihren Verantwortungsbereich Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, die die Bügerinnen und Bürger bestmöglich vor Schaden bewahren“, so die Gemeinderätin und Umweltreferentin Sibylle Härtl.  

Deshalb haben die Umweltreferentin Sibylle Härtl und die Grüne Fraktion im Gemeinderat einen Antrag gestellt, damit ein Konzept zum Umgang mit Klimawandelfolgen erstellt wird.  Leider wurde der Punkt mit der Mehrheit von CSU und BGF von der Tagesordnung genommen und auf unbestimmte Zeit vertagt. Die Verwaltung hat aber versichert, dass an einer Umsetzung dieser wichtigen Punkte gearbeitet würde.