Radgesetzdemo 2018

OV Feldafing auf der Radl-Demo

Ortsverband auf der Fahrrad-Demo

Die bayerische Staatsregierung hat sich im “Radverkehrsprogramm Bayern 2025” zum Ziel gesetzt, den Radverkehrsanteil in Bayern bis 2025 auf 20 % zu verdoppeln. Doch ohne konkrete Maßnahmen und gesetzliche Vorgaben wird das Ziel kaum Wirklichkeit werden.

Der ADFC Bayern macht deshalb im Landtagswahljahr Druck auf die Parteien, sich für ein „Radgesetz“ einzusetzen. Ganz im Sinne unserer radpolitischen Forderungen!

Der ADFC hat deshalb für den 22. April 2018 zu einer Rad-Sternfahrt nach München aufgerufen, die mit rund 5.000 Teilnehmenden ein voller Erfolg war. Auch der Ortsverband Feldafing war dabei und ist zusammen mit zahlreichen Radler*innen aus dem Landkreis Starnberg nach München geradelt.

Weitere Infos zum Radgesetz: www.radgesetz-bayern.de

Verwandte Artikel