V.l.n.r: Beate Walter-Rosenheimer, Bundestagsabgeordnete der Grünen, Monika Proebst, Grüne Feldafing, Sibylle Härtl, Vorstand Grüne Feldafing, Martina Neubauer, Landratskandidatin für den Landkreis Starnberg

Frauen machen Politik

Auf Einladung der Grünen Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer fand am 25. August eine Frauenkonferenz in Gernlinden statt. Thema war die Vernetzung von Frauen in der Politik.

Auf dem Podium waren alle politischen Ebenen vertreten – neben Beate Walter-Rosenheimer (Bundestag) waren auch die Landesvorsitzende der bayerischen Grünen Sigi Hagl und die Bezirksrätin und Landratskandidatin in Starnberg Martina Neubauer mit dabei.

Der Austausch macht völlig klar: Frauen müssen auf allen Ebenen ermutigt werden, in der Politik mitzumachen und ihre Themen und Kompetenzen einzubringen. Nur so verändert sich die Politik. Und um dieses Ziel zu erreichen, sind alle gefragt: Männer und Frauen.

Verwandte Artikel