Faldinger Grüne Machbarkeitsstudie Radweg Seeufer

Sicheres Radln zwischen Garatshausen und Possenhofen – Antrag Machbarkeitsstudie

Sicheres Radfahren zwischen Garatshausen und Possenhofen – ein Traum für viele Radler/innen. Doch mit der aktuellen Fahrbahngestaltung ist ein durchgängiges sicheres Radeln am Westufer des Sees nicht möglich.

Die Gemeinde Pöcking will nun eine Machbarkeitsstudie für einen Radweg am See beauftragen. Das würde die Radfahrsituation am Seeufer wesentlich verbessern.

Der Radverkehrsanteil zwischen Starnberg und Tutzing könnte dadurch wesentlich gesteigert werden, was die Anwohner von Emissionen durch den Kraftverkehr entlastet und dem Klimaschutz dient.

Damit die Feldafinger Radler/innen auch von dieser Verbesserung profitieren, beantragen die Grünen, die Machbarkeitsstudie auf Feldafing auszuweiten und eine Alltagsroute von Tutzing in Richtung Possenhofen in die Studie einzubeziehen.

Der Antrag wird für die nächste Gemeinderatssitzung im Dezember 2019 gestellt.

Verwandte Artikel